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Réellement différente.

Möchten Sie die Chance nutzen, sich mit Ihrer Tätigkeit für ein sinnvolleres, wirkungsorientiertes Banking zu engagieren? Ist die HR-Administration Ihre Leidenschaft und wollen Sie die HR-Beraterinnen der Alternativen Bank Schweiz administrativ unterstützen? Dann möchten wir Sie kennenlernen!

Was Sie erwartet

  • Personaladministration: Sie sind mitverantwortlich für die gesamte Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt inkl. Verträge erstellen, Mutationen vornehmen sowie Zwischen- und Arbeitszeugnisse ausstellen.
  • Personalstammdaten: Sie stellen sicher, dass die relevanten Personalstammdaten aktuell und korrekt in Abacus erfasst sind.
  • Sozialversicherungen: Für die korrekte Ausrichtung der Sozialversicherungsleistungen (Kranken- und Unfalltaggeld sowie Familienzulagen) senden Sie die erforderlichen Daten an die zuständige Sozialversicherung.
  • Bewerbungsmanagement: Sie unterstützen die HR-Beraterinnen bei der Vorselektion von eingehenden Bewerbungen, organisieren Vorstellungsgespräche und stellen die Korrespondenz mit den Bewerberinnen und Bewerbern sicher.
  • Weitere administrative Unterstützung: z.B. im Rahmen einer Projektarbeit, bei der Organisation von Sprachkursen usw. 

 

Was wir erwarten

  • Kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Ausbildung als HR-Assistenz oder Sachbearbeiter:in Personal
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personaladministration
  • Gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung mit Abacus
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kenntnisse der deutschen Sprache, mündliche und schriftliche Französischkenntnisse von Vorteil
  • Sie arbeiten sehr strukturiert, organisiert und gerne selbständig im Team.
  • Sie sind flexibel und bereit, in der agilen Organisationsstruktur Verantwortung zu übernehmen.

Ce qu’offre la BAS

  • Un travail porteur de sens dans une entreprise fondée sur des valeurs éthiques.
  • Un haut niveau d’autonomie et une prise de décision décentralisée, dans une organisation sociocratique.
  • Une grande flexibilité en matière d’horaires et de lieu de travail.
  • Une équipe engagée avec des collègues qui partagent les mêmes valeurs.

En savoir plus sur la BAS en tant qu’employeuse et sur ses avantages.

Contact

Astrid Blunschi Balmer

Koordinatorin Kreis Menschen

Tel. 062 206 19 23

Sulasa Baumberger

HR Beraterin

Tel. 062 206 16 89

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Nous recevrons avec plaisir votre candidature complète en ligne.

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Remarque: Nous n'acceptons pas de dossiers de candidature de la part d'agences de placement ou de tiers. Nous demandons aux candidat-e-s qualifié-e-s de nous remettre directement leur candidature.

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Sociale, écologique et transparente : telle est la BAS depuis plus de 30 ans.

Depuis la création de la BAS, sa politique du personnel accorde une grande importance à l’égalité, à la transparence et à la participation. Ses conditions d’emploi équitables reflètent ses valeurs et ses principes. La BAS attend de ses collaboratrices et collaborateurs qu’elles et ils s’intéressent aux questions sociales et environnementales, qu’elles et ils s’engagent clairement en faveur des objectifs de la banque.

La BAS en tant qu’employeuse

Portrait de la BAS