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Réellement différente.

Freuen Sie sich über den direkten Kontakt mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen? Möchten Sie die Chance nutzen, sich mit Ihrer Tätigkeit für ein sinnvolleres, wirkungsorientiertes Banking zu engagieren und an der Entwicklung der Alternativen Bank Schweiz und unserem Backoffice teilzuhaben? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen!

Was Sie erwartet

  • Fachverantwortung für die qualitativ hochstehende Abwicklung des Tagesgeschäfts im Backoffice-Team wie Kunden- und Produkt-Life-Cycles Privatpersonen, juristische Personen, inkl. Neugründungen von Firmen, Vereine, Stiftungen etc.
  • Erreichen einer erstklassigen Dienstleistungsqualität und hohen Kundenzufriedenheit
  • Anleiten und Unterstützen von Kolleginnen und Kollegen im Team
  • Dokumentieren und Weiterentwickeln der Arbeitsprozesse für eine effiziente und zukunftsorientierte Organisation
  • Überwachen der regulatorischen Vorgaben (z. B. VSB-Richtlinien), Einhalten interner Weisungen und Bearbeiten externer Rechtsanfragen
  • Sicherstellen, Entwickeln und Implementieren von effektiven Controlling- und Reporting-Instrumenten
  • Verantworten und Optimieren der IKS-Prozesse (Internes Kontrollsystem)
  • Weiterentwickeln der Backoffice-Dienstleistungen und Mitwirken in Projekten
  • Vertreten des Fachbereichs in internen und externen Meetings
  • Schulen der Mitarbeitenden und Betreuen von Lernenden

 

Was wir erwarten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bankwesen, idealerweise mit einer fachspezifischen Weiterbildung
  • Erfahrung im Onboarding von Kunden sowie im Management von Kunden-Life-Cycles im Retail-Bereich
  • Exzellentes Wissen über bankenübliche Retailprodukte und Dienstleistungen
  • Fundierte Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen im Fachbereich
  • Bereitschaft mitzugestalten, Verantwortung zu tragen und Entscheidungen zu fällen, in Anlehnung an unsere soziokratische Organisation
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit gutem Durchsetzungsvermögen
  • Begeistert für komplexe Herausforderungen sowie die Fähigkeit, wesentliche Zusammenhänge schnell zu erfassen
  • Hohe Affinität zur Weiterentwicklung von Applikationen und zur Digitalisierung von Prozessen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Starke Dienstleistungsorientierung mit Fokus auf Kundenzufriedenheit
  • Teamfähig, lösungsorientiert und gewinnend

Ce qu’offre la BAS

  • Un travail porteur de sens dans une entreprise fondée sur des valeurs éthiques.
  • Un haut niveau d’autonomie et une prise de décision décentralisée, dans une organisation sociocratique.
  • Une grande flexibilité en matière d’horaires et de lieu de travail.
  • Une équipe engagée avec des collègues qui partagent les mêmes valeurs.

En savoir plus sur la BAS en tant qu’employeuse et sur ses avantages.

Contact

Marc Wüst

Koordinator Backoffice

Tel. 062 206 16 36

Simone Fausel

HR Beraterin

Tel. 062 206 16 03

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Nous recevrons avec plaisir votre candidature complète en ligne.

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Remarque: Nous n'acceptons pas de dossiers de candidature de la part d'agences de placement ou de tiers. Nous demandons aux candidat-e-s qualifié-e-s de nous remettre directement leur candidature.

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Sociale, écologique et transparente : telle est la BAS depuis plus de 30 ans.

Depuis la création de la BAS, sa politique du personnel accorde une grande importance à l’égalité, à la transparence et à la participation. Ses conditions d’emploi équitables reflètent ses valeurs et ses principes. La BAS attend de ses collaboratrices et collaborateurs qu’elles et ils s’intéressent aux questions sociales et environnementales, qu’elles et ils s’engagent clairement en faveur des objectifs de la banque.

La BAS en tant qu’employeuse

Portrait de la BAS