Sie sind Kundenberater oder Kundenberaterin mit Leidenschaft und Ihnen liegen soziale und ökologische Nachhaltigkeit am Herzen? Sie suchen einen sinnstiftenden Job bei einer Arbeitgeberin, die ihre ethischen Grundsätze über Profitmaximierung stellt, Lohntransparenz lebt und fortschrittliche Arbeitsbedingungen bietet? Dann suchen wir Sie.
Was Sie erwartet
- Kundenorientierte Beratung: Sie stellen das Kundenbedürfnis in den Vordergrund und beraten vollumfänglich in den Themen Zahlen, Sparen, Anlegen und Vorsorge ohne dabei einen Abschluss generieren zu müssen.
- Engagement für Kundenzufriedenheit: Mit Ihrem persönlichen Einsatz sichern Sie eine hohe Zufriedenheit unserer langjährigen sowie neuen Kundinnen und Kunden.
- Erfahrung in der Neukundengewinnung: Die Akquisition neuer Kundinnen, Kunden und Firmenkunden gehört zu ihren Stärken.
- Gezielte Förderung des Kundenpotenzials: Sie erkennen Kundenpotenziale und betreuen das Team-Kundenportfolio aktiv.
- Abwechslungsreiche Kommunikation: Telefonische Anfragen, schriftliche Korrespondenz und persönliche Termine vor Ort gestalten Ihren Alltag vielseitig und spannend.
- Sicherstellen von Geldflüssen: Sie kümmern sich um die Abklärung von Geldein- und -ausgängen nach den Vorgaben des Geldwäschereigesetzes.
- Persönliche Betreuung am Schalter: Unsere Schalterkundschaft und das Cash-Management liegen in Ihrer Verantwortung.
- Vielfältige Administration: Sie erledigen diverse administrative Aufgaben.
- Mitgestaltung im soziokratischen Umfeld: Sie bringen sich aktiv in unserem Soziokratischen Unternehmen ein, wo Mitbestimmung und Eigenverantwortung gelebt werden. Ihre Ideen und Anstösse finden Anklang.
- Einarbeitung und Mentoring: Sie betreuen neue Mitarbeitende und begleiten unsere Lernenden auf ihrem Weg.
Was wir erwarten
- Erfolgreicher Abschluss einer bankkaufmännischen Ausbildung
- Erfahrung in ähnlicher Rolle, vorzugsweise in der Kundenberatung
- Gute Kenntnisse der bankenüblichen Dienstleistungen und Produkte
- Freude am direkten Kundenkontakt mit guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
- Gelebte Nachhaltigkeit und Flexibilität mit direkten Kommunikationswegen
- Finnova-Kenntnisse von Vorteil
- Hohe Eigeninitiative, Selbstverantwortung und unternehmerisches Engagement
Ce qu’offre la BAS
- Un travail porteur de sens dans une entreprise fondée sur des valeurs éthiques.
- Un haut niveau d’autonomie et une prise de décision décentralisée, dans une organisation sociocratique.
- Une grande flexibilité en matière d’horaires et de lieu de travail.
- Une équipe engagée avec des collègues qui partagent les mêmes valeurs.
En savoir plus sur la BAS en tant qu’employeuse et sur ses avantages.
Contact
Fabrizio Cordisco
Koordinator Beratungsteam Olten
Tel. 062 206 19 04
Simone Fausel
HR Beraterin
Tel. 062 206 16 03
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Sociale, écologique et transparente : telle est la BAS depuis plus de 30 ans.
Depuis la création de la BAS, sa politique du personnel accorde une grande importance à l’égalité, à la transparence et à la participation. Ses conditions d’emploi équitables reflètent ses valeurs et ses principes. La BAS attend de ses collaboratrices et collaborateurs qu’elles et ils s’intéressent aux questions sociales et environnementales, qu’elles et ils s’engagent clairement en faveur des objectifs de la banque.